Foto: Philipp Dietrich
Florian Fetterle
Der gebürtige Österreicher Florian Fetterle absolvierte sein Studium an der Hamburger Stage School.
Seither stand er u.a als Herbert in TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen und Stuttgart, Giles / Maxim de Winter in REBECCA am Theater St. Gallen, Charles Clarke / Thomas Andrews in TITANIC – DAS MUSICAL bei den Thunerseespielen, Fred / Steward in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Zürich und Oberhausen, Toby im Musical DER BESUCH DER ALTEN DAME im Ronacher sowie bei den Thunerseespielen auf der Bühne.
Als Felix Fürst von Schwarzenberg / Franz Joseph ging er mit ELISABETH u.a. nach Shanghai auf Tournee. An der Bühne Baden spielte er Mr. Pole in JEKYLL & HYDE, Empfangschef Rohna in GRAND HOTEL sowie Sheriff Vallon in SHOW BOAT. Des Weiteren war er als Oberschulrat in DON CAMILLO & PEPPONE am Theater St. Gallen sowie im Ronacher und im Ensemble von JESUS CHRIST SUPERSTAR bei den Vereinigten Bühnen Wien engagiert.
Es folgten Engagements bei der Uraufführung von I AM FROM AUSTRIA am Raimund Theater, als Walk-In Graf von Krolock in TANZ DER VAMPIRE im Ronacher, als Aramis in DREI MUSKETIERE beim Musicalsommer Winzendorf, als Teil des Streetchorus bei MASS im Großen Festspielhaus Salzburg, als Gints in DOKTOR SCHIWAGO beim Musicalfrühling Gmunden, sowie als Munkustrap / Bustopher Jones / Gus – Growltiger / Alt Deuteronimus im Musicalwelterfolg CATS im Ronacher, als Harry in MAMMA MIA! bei den Seefestspielen Mörbisch und als Giles / Frank Crawley im Musical REBECCA am Wiener Raimund Theater.
In DER GRAF VON MONTE CHRISTO spielte er bereits als Fernand Mondego auf der Felsenbühne Staatz.
Zur Zeit ist Florian als Passarino / Monsieur André in Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER am Wiener Raimund Theater zu sehen.