Kevin Gordon Valentine

Portrait: Kevin Gordon ValentineFoto: Stefanie Omert

Kevin absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Performing Academy in Wien. Erste Bühnenerfahrung sammelte er mit dem Musical-Ensemble „The Magical Cats“, wodurch er in verschiedenen Produktionen mitwirkte, u. a. als Tabaluga in TABALUGA UND LILLI. Während seiner Ausbildung stand er im Nestroy-Preis-nominierten Stück THE MAKING OF ÖSTERREICH sowie in den „Teatro“-Produktionen OLIVER TWIST als Fagin und in PETER PAN – FOREVER YOUNG als Jux und im Ensemble auf der Bühne. Außerdem war er als Tänzer / Stage Performer beim EUROVISION SONG CONTEST 2015 (ORF) in der Stadthalle Wien zu sehen. Zuletzt spielte er die Hauptrollen Simon im Musical LIEBE, TOD UND KRUZIFIX am Theater Akzent in Wien und Jack in Stephen Sondheims INTO THE WOODS am Vienna English Theatre und war von den Schlossfestspielen Langenlois für die Operette IM WEISZEN RÖSSL engagiert, bevor er als Gesangssolist mit dem Kreuzfahrtschiff MS Amadea auf Weltreise ging.

 

Zurück